Neues Fakultätsgebäude im NOI Techpark

ENG Faculty

Die Fakultät für Ingenieurwesen zieht in den NOI Techpark um

Ab dem 30. September 2024 finden alle Vorlesungen am neuen Campus NOI Techpark Bozen in der Bruno-Buozzi-Straße 1 statt.

Die Fakultät für Ingenieurwesen verlegt alle Vorlesungen und Aktivitäten zum Campus NOI Techpark Bozen. Dieser hochmoderne Campus in der Bruno-Buozzi-Straße 1 bietet Studierenden und Dozierenden Zugang zu modernsten Laboren, Forschungszentren und Unterrichtsräumen. Der Umzug stellt einen bedeutenden Schritt zur Förderung von Innovation und Zusammenarbeit dar, da der NOI Techpark für sein lebendiges Ökosystem aus Start-ups, Forschungseinrichtungen und Branchenführern bekannt ist.

Erstsemester werden an der unibz am Hauptcampus im Stadtzentrum willkommen geheißen: Die Erstsemestertage am 30. September und 1. Oktober finden am Campus Bozen Zentrum (Universitätsplatz 1) statt, während die Vorlesungen für Studienanfänger:innen der Fakultät für Ingenieurwesen erst am Mittwoch, dem 2. Oktober, am Campus NOI Techpark Bozen (Bruno-Buozzi-Straße 1) beginnen.