Menschen im Dialog
photo by Jorge Mirón. La Casa (ellos)

Veranstaltungsreihe Dialoge über Bergökosysteme zwischen Kunst und Wissenschaft

Veranstaltungsart Präsenz-Veranstaltung

Standort Raum BZ F6.00 University Club | Universitätsplatz 1
Bozen
Info zum Veranstaltungsort

Dienststellen CC Mountecos

08 Nov 2023 18:00-20:00

Parasite 2.0 (Design/Architekteur) im Dialog mit Serena Volo

Im November wird die Vortragsreihe "Dialoge über Bergökosysteme zwischen Kunst und Wissenschaft" beginnen. An diesem Treffen werden Parasite 2.0 und Serena Volo teilnehmen.

Veranstaltungsreihe Dialoge über Bergökosysteme zwischen Kunst und Wissenschaft

Veranstaltungsart Präsenz-Veranstaltung

Standort Raum BZ F6.00 University Club | Universitätsplatz 1
Bozen
Info zum Veranstaltungsort

Dienststellen CC Mountecos

Parasite 2.0 ist ein Design- und Forschungsbüro mit Sitz in Mailand und London. 2010 von Stefano Colombo, Eugenio Cosentino und Luca Marullo gegründet, das Büro untersucht den Zustand der menschlichen Habitats und agiert in hybriden Kontexten zwischen Architektur, Design und Szenographie. Parasite 2.0 hat, unter anderen, mit Triennale Milano, Kopenhagen International Fashion Fair, Ikea, Missoni, Terraforma Festival, Sunnei und Architekturbiennale in Venedig gearbeitet und mitgewirkt. Parasite 2.0 haben an der Gerrit Rietveld Academy in Amsterdam, an der NABA Nuova Accademia di Belle Arti in Mailand, am MADE Program und seit 2022 regelmäßig and der Design Academy Eindhoven unterrichtet. 2016 haben sie den Preis YAP Young Architects Program vom MAXXI bekommen.

Parasite Webseite