Wählen Sie das Sprachenmenü aus. Derzeitige Sprache: DE
Wiese mit Kuh

Veranstaltungsart Präsenz-Veranstaltung

Standort Alua Magna, Fachschule für Land- und Hauswirtschaft Salernstraße 26, 39040 Vahrn, Südtirol

Dienststellen CC Sustainability

Kontakt Prof. Camilla Wellstein
camilla.wellstein@unibz.it

18 Dez 2023 09:00-18:30

Weiden im Berggebiet nachhaltig bewirtschaften

Neues aus Forschung und Beratung zu Klimawandel, Weidemanagement, Artenvielfalt und Vermarktung

Veranstaltungsart Präsenz-Veranstaltung

Dienststellen CC Sustainability

Kontakt Prof. Camilla Wellstein
camilla.wellstein@unibz.it

Wir laden euch herzlich zur Tagung zum nachhaltigen Weidemanagement ein, welche am 18. Dezember 2023 in Vahrn bei Brixen an der Fachschule für Landwirtschaft in Salern stattfindet.

Diese Tagung des Kompetenzzentrums für ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit der UNIBZ vermittelt in praxisorientierten Präsentationen wissenschaftliche Ergebnisse aus verschiedenen Forschungseinrichtungen und ist für Praktiker, Junglandwirte, Beratungsorganisationen, Schüler, Studenten und Forscher ausgerichtet. Junglandwirten wird diese Tagung als Fortbildung mit 7 Stunden angerechnet. Die Tagung ist in Zusammenarbeit mit AGROSCOPE organisiert.

Das Programm der Tagung ist unter downloads abrufbar.