Wählen Sie das Sprachenmenü aus. Derzeitige Sprache: DE

Dienststellen Career Service

Kontakt Career Service
careerservice@unibz.it

Exlibris ist eine Kommunikationsagentur in Bozen, spezialisiert auf Corporate Publishing und Content Marketing: Wir entwickeln und gestalten redaktionelle Inhalte für Unternehmen aus den verschiedensten Brachen. Wir helfen unseren Kundinnen und Kunden dabei, ihr Zielpublikum zu erreichen und ihre Botschaft zu vermitteln. Dafür nutzen wir Storytelling: starke Geschichten, die gern gelesen werden.
Wir entwickeln und verwirklichen Kundenmagazine und Infobroschüren, Websites und Bücher. Unsere Leistungen reichen von der Konzeption über das Projektmanagement, wir stellen die Redaktion, erarbeiten das Design und veranlassen Übersetzungen. In der Regel betreuen wir Projekte bis zur Schlusskontrolle, wo wir noch einmal darauf achten, dass jedes Komma sitzt.
Unser Kernteam besteht aus vier Personen. Es arbeitet mit einem Netzwerk an freien Textern, Designerinnen, Übersetzern, Lektorinnen, Korrektoren, Fotografinnen und Illustratoren zusammen – die haben wir mit Sorgfalt ausgewählt und sie haben sich seit Jahren bewährt. So stellen wir für jeden Auftrag ein individuelles Projektteam zusammen und stimmen es auf die Kundenbedürfnisse ab.
Wir betreuen hauptsächlich deutsch- und zweisprachige (DE + IT) Publikationen, deshalb ist es wichtig, dass beide Landessprachen gut beherrscht werden.

Programm:
• Exlibris: Wer wir sind
• Unsere Projekte: Was wir machen, erklärt anhand einiger Fallbeispiele
• Praktikum und freie Mitarbeit: Wen wir suchen
• Q&A

Wann:
Donnerstag, den 19. Oktober 2023, von 18.00 bis 18.45 Uhr - Via Microsoft Teams

Target:
Studierende und Absolventen der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften (nur Bachelor), der Fakultät für Design und Künste sowie der Studiengänge in Kommunikations- und Kulturwissenschaften sowie Angewandte Linguistik.

Anmeldeschluss:
17.10.2023

Die Veranstaltung wird auf Deutsch abgehalten.