Persone che dialogano
photo by Jorge Mirón. La Casa (ellos)

Veranstaltungsreihe Dialoge über Bergökosysteme zwischen Kunst und Wissenschaft

Veranstaltungsart Präsenz-Veranstaltung

Standort Raum BZ F6.00 University Club | Universitätsplatz 1
Bozen
Info zum Veranstaltungsort

Dienststellen CC Mountecos

23 Nov 2023 18:00-20:00

BAU (Institut für zeitgenössische Kunst und Ökologie) im Dialog mit Enrico Tomelleri

Im November wird die Vortragsreihe "Dialoge über Bergökosysteme zwischen Kunst und Wissenschaft" beginnen. An diesem Treffen werden BAU und Enrico Tomelleri teilnehmen.

Veranstaltungsreihe Dialoge über Bergökosysteme zwischen Kunst und Wissenschaft

Veranstaltungsart Präsenz-Veranstaltung

Standort Raum BZ F6.00 University Club | Universitätsplatz 1
Bozen
Info zum Veranstaltungsort

Dienststellen CC Mountecos

BAU ist ein Institut für zeitgenössische Kunst und Ökologie. Der Fokus von BAU liegt auf Kunstprojekten, bei denen zeitgenössische Kunst auf Fragen unserer Gegenwart reagiert, Natur und Kultur verbunden gedacht  werden und der Mensch mit seiner Umgebung in einem ökologischen Kreislauf verstanden wird. BAU ist in ständiger Bewegung und mit jedem Projekt werden neue Netzwerke und Verbindungen zwischen internationalen Künstler:innen und lokalen Expert:innen geschaffen, die zu dynamischen Konstellationen in Südtirols Infrastruktur und Landschaft führen. In unserer vielfältigen Rolle als Kuratorinnen, Kulturproduzentinnen und Vermittlerinnen ermöglichen wir eine künstlerische Produktion, die eine strikte Trennung zwischen dem Lokalen und dem Internationalen zu überwinden sucht und stattdessen mit Formen der Zusammenkunft experimentiert, in denen die Landschaft, das Menschliche und das mehr-als-menschliche wichtige Quellen des Wissens sind.

BAU Webseite